Home

aktuelle Gruppenstundenzeiten

Wichtel (ab 6 Jahren)

Mo, 16:30 - 18:00

Pfadis (ab 10 Jahren)

Mi, 17:15 - 18:45

Caras (ab 13 Jahren)

Mi, 19:00 - 20:30

Ranger (ab 16 Jahren)

1 mal pro Monat

aktuelle Termine

Fr,
Mo,
17.
20.
Mai.
Mai.
2024
2024
-
 
 Stammeslager (Mühltalweg 7, 41844 Wegberg, Germany)
So,09.Jun.2024 11:30 Uhr -
 16:00 Uhr
 Wichteltag* (Freizeitgelände Walheim, Schleidener Str. 181, 52076 Aachen, De)
Fr,
So,
20.
22.
Sep.
Sep.
2024
2024
-
 
 Wichtel Wochenende*
Fr,
So,
15.
17.
Nov.
Nov.
2024
2024
-
 
 Diözesanes Wochenende*
Fr,
So,
21.
23.
Feb.
Feb.
2025
2025
-
 
 Stammeslager (Jugendferienhaus Krekel der Pfadfinderinnenschaft St. Georg Diözes)
alle Termine
*) Veranstaltung des Diözesanverbandes

aktuelle Fotos

27.-30.05.2023Stammeslager
12.06.2022Bäume pflanzen zum Jugendsonntag
24.05.2020Wichtel Foto-Challenge
alle Fotoalben

Aktuelles

72-Stunden-Aktion 2024

Mit dem Stamm Knolle und der Siedlung Brand haben wir im Rahmen der 72h-Aktion das Außengelände der Jugendbildungsstätte Rolleferberg wieder auf Vordermann gebracht. Wegen der eher nassen Wetterlage war es zwar ein matschiges aber trotzdem spaßiges und erfolgreiches Wochenende. Es wurde fleißig gepflastert, gebuddelt, geschleppt, gesägt und gebohrt, sodass sogar noch Zeit blieb zum Kistenklettern und für den Kletterturm. Und natürlich durfte zum Abschluss ein gemeinsames Grillen mit Lagerfeuer und Stockbrot nicht fehlen. Alles in allem also ein voller Erfolg und eine gelungene Aktion!

gepostet am 23.04.2024 von Mascha

Einladung zum Pfingstlager

Liebe Wichtel, Pfadis, Caras und Ranger,

auch dieses Jahr wollen wir mit euch ins Pfingstlager fahren, dieses Mal findet unser Stammeslager in einer fremden Galaxie statt, denn es geht mit der Knolle in den Weltraum. Mal sehen was wir dort so spannendes entdecken können. Dieses Jahr widmen wir uns ganz dem Thema Weltall! Ihr wolltet schon immer einmal herausfinden, was es im All so alles zu entdecken gibt? Raketen und Aliens haben euch schon immer fasziniert? Dann meldet euch schnell an und kommt mit uns und der Knolle hinaus in weite Ferne!

Wir freuen uns schon auf ein tolles Lager mit euch!
Euer Leitungsteam

gepostet am 08.03.2024 von Mascha


alle Beiträge

© 2024 Pfadfinderinnenschaft St. Georg - Stamm Knolle